Philosophie im Pferdetraining

Mein konkretes Angebot umfasst:

Pferdeausbildung und Beritt von Jung- und Problempferden

Kurse: Lerne praxisorientier in Gruppen mit deinem Pferd oder nimm mit einem Leihpferd teil (falls an dem Kursort verfügbar).

Camps: Finden auf meinem Hof statt. Lerne in Gruppen (vormittags), geführte Ausritte (nachmittags) mit deinem Pferd oder nimm mit einem Leihpferd teil (falls verfügbar).

mobiler Unterricht: Ich komme direkt zu deinem Pferd und dir!

Shows & öffentliche Trainings und Informationstage: Beim kostenfreien, regelmäßig stattfindenden öffentlichen Training & Informationstag kannst du dich über meinen Unterricht, Camps, Kurse und Beritt informieren und meinen Hof und mich kennen lernen.


Anmeldungen zu bitte per Mail.

 

Ich biete ein breites Spektrum an Trainings- und Unterrichtsvarianten an. Immer lege ich aber viel Wert auf eine zwangsfreie Arbeitsumgebung und individuell auf das Pferd und seinem/r Besitzer/-in angepassten Bedürfnisse. Die Pferde sollten immer sowohl körperlich als auch geistig in der Lage sein, den von ihren Menschen gestellten Anforderungen nachkommen zu können. Auf den nachfolgenden Seiten könnt ihr euch über die verschiedene Trainingsvarianten informieren:

Freedom Based Collection

Gymnastizierende Übungen

Ganzheitliches Pferdetraining

Problempferde

Verladetraining

Horsemanship